Donnerstag, Januar 08, 2009

Ausblick

So, eben habe ich mich mal wieder bei Agnes gemeldet und ihr, nachdem ich mal wieder mein Passwort ändern musste, mitgeteilt, welche Klausuren ich dieses Semester schreiben möchte.
Zur Schwepunktprüfung (bei mir am 17.02., der mündliche Teil am Ende des nächsten Semesters und die Studienarbeit dann in den darauffolgenden Semesterferien) musste man sich ja bereits persönlich anmelden (->Warnfunktion).

Jedenfalls werde ich in diesem Semester Klausuren im Strafrecht (25.02.), und im Sicherheits- und Ordnungsrecht (27.02.) schreiben. hinzu kommt dann die Schwerpunktprüfung und eine Hausarbeit im Strafrecht). Nächstes Semester kommt dann noch die eine fehlende Zivilrechtsklausur, die ich im vierten Semester verschlafen habe, eine Hausarbeit, die mündliche Schwerpunktprüfung und in den großen Semesterferien dann wohl noch die Studienarbeit und die letzte fehlende Hausarbeit. Wenn ich dann alle Arbeiten bestanden habe, kann ich mich ab dann wirklich cand. iur. nennen.

Dann muss ich nur noch irgendwo ein Praktikum einschieben, am Besten noch eins im Ausland...

Und natürlich: Mich in einen Kerker mit Büchern einsperren lassen, und dann als strahender Prädikatsjurist emporsteigen oder daran zugrunde gehen...

An dieser Stelle auch mal eine Entschuldigung an meine Freunde: im Moment schwirrt mir unheimlich viel im Kopf herum. Langsam habe ich das Gefühl, dass es ernst wird. Daher werde ich mich wohl ein Bisschen zurückziehen bzw hab das im Weihnachts|familienstress schon getan. Handy (sobald ich ein funktionierendes habe) und Messenger bleiben also bis auf Weiteres auf Sparflamme. Das hat nichts mit meiner fehlenden Wertschätzung zu tun, jedoch war das bisher optimistischste, was ich bisher zum Examen gehort habe, ein "ich hab nur das Allernötigste gemacht und (nur) ein halbes Jahr ausschließlich gelernt."
Und ich kenne mich: Sobald ich einen Anlass finde, um was anderes zu machen, dann mache ich das auch :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen