Dienstag, Februar 24, 2009

Ich lieber TKU-Sachbearbeiter

Heute morgen kam ein Anruf:

"Guten Tag, Herr S.! Hier spricht Susi Schlau von der Firma Freinetz Weltnetz . Wie ich höre wollen Sie Ihren Telefonanschluss samt Internet bei uns kündigen und ich wüsste gerne, worans liegt und ob wir sie nicht doch irgendwie belabern überreden überzeugen können, bei uns zu bleiben."


Nun mag ich ja solche Anrufe überhaupt nicht, da ich mir schon was dabei denke, wenn ich irgendetwas kündige. In diesem Falle war ich aber doch recht froh darüber.
Da ich nämlich aus leidvoller Erfahrung weiß, dass man unter keinen Umständen seinen Anbieter wechseln darf, habe ich gar nicht gekündigt. Weiter also im Gespräch:

"Uhm, ich habe meinen Anschluss nicht gekündingt und wollte das auch nicht. Ich habe einzig einen kostenlosen Testmonat des Supamail-Dienstes verabredet und möchte nicht, dass sich das automatisch um ein Jahr verlängert."


Die Antwort:

"Ich schau nochmal nach... 'kündige ich das nachbezeichnete Produkt zum Ende des kostenlosen Testzeitraums... Freinetzpost SUPA (1 Testmonat)' Eigentlich sehr klar formuliert. Da war wohl wieder ein besonders schlauer Bearbeiter am Werk. Gut, ich werde das dann so veranlassen"

Na ob das was wird...

Update: Gestern kam die schriftliche Kündigungsbestätigung ein Bettelbrief, doch da zu bleiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen